MUNDI Mit­mach­ak­ti­on beim Kraut­fest 2023 

Ein strah­len­der Herbst­tag bil­de­te die Kulis­se für eine unver­gess­li­che MUNDI Mit­mach­ak­ti­on auf dem Gelän­de des Sup­pen­sterns im Himmelsgarten.

Das Haupt­an­ge­bot war die Her­stel­lung von Mais­en­knö­del für die hei­mi­schen Vögel. Unter der war­men Herbst­son­ne lern­ten die Kin­der nicht nur, wie man die­se schmack­haf­ten Vogel-Lecker­bis­sen formt, son­dern auch, wie wich­tig es ist, Vögel in der kal­ten Jah­res­zeit zu unter­stüt­zen. Die Begeis­te­rung der klei­nen Teil­neh­men­den war spür­bar, als sie mit Freu­de die Knö­del form­ten und stolz ihre selbst­ge­mach­ten Vogel­fut­ter­krea­tio­nen bewunderten.

Ein wei­te­res High­light die­ser Mit­mach­ak­ti­on war das Bas­teln von ster­nen­för­mi­gem Weih­nachts­baum­schmuck aus Wol­le. Unter Anlei­tung erfuh­ren die Kin­der, wie aus ein­fa­chen Mate­ria­li­en nach­hal­ti­ger und lie­be­voll gestal­te­te Deko­ra­ti­on entsteht.

Die Ver­an­stal­tung bot nicht nur prak­ti­sche Akti­vi­tä­ten, son­dern auch eine Gele­gen­heit für die Kin­der und Eltern, mehr über die Bedeu­tung von Natur- und Umwelt­schutz zu erfah­ren. Viel­sei­ti­ges Info­ma­te­ri­al rund um das The­ma Nach­hal­tig­keit konn­te bei Inter­es­se mit nach Hau­se genom­men werden.

Die MUNDI Mit­mach­ak­ti­on im Him­mels­gar­ten war ein vol­ler Erfolg. Die strah­len­den Augen, das fröh­li­che Lachen und die stol­zen Ergeb­nis­se der Mit­mach­ak­ti­on wer­den sicher­lich noch lan­ge in Erin­ne­rung blei­ben. MUNDI setzt wei­ter­hin auf der­ar­ti­ge Aktio­nen, um Kin­der für die Natur zu begeis­tern und ihnen die Bedeu­tung nach­hal­ti­gen Han­delns näher­zu­brin­gen. Schau Dich auf unse­rer Web­site um, um wei­te­re span­nen­de Aktio­nen und Bil­dungs­an­ge­bo­te zu entdecken.

Empfohlene Beiträge